Jährlich finden 3-4 Anlässe in der Region statt. Abwechslungsweise werden interessante Besichtigungen, kulturelle Veranstaltungen sowie Führungen in Firmen und Betrieben angeboten. Wochentage und Beginn der Anlässe variieren. Sie werden frühzeitig publiziert.

«Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie älter werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.» Ganz nach diesem Sinnspruch lädt der Frauenverein Frauen und Männer, Ältere und Jüngere ein für Spielnachmittage.

Weiterlesen: Spielnachmittage

Unsere selbstgemachten Handarbeiten sind für verschiedene soziale Institutionen bestimmt. Das Material dafür wird als Spende vom Frauenverein zur Verfügung gestellt. Unser Handarbeitsteam macht daraus Wollsocken, Bettfinken und Anderes. Sie können alle Handarbeiten jederzeit bei uns direkt bestellen.

Weiterlesen: Handarbeitsnachmittage

ln einer Gruppe von ca. 12 Personen reden wir über ein Buch das jeder Teilnehmer zuvor gelesen hat. Was gefällt uns besonders? Was sagt uns der Inhalt persönlich? Womit sind wir nicht einverstanden und warum?

Weiterlesen: Lesekreis

Der Frauenverein organisiert jährlich einen Car Ausflug für die Mitglieder und interessierte Gäste. Ziel des Ausflugs ist irgend ein schöner Ort in der Schweiz oder im nahen Ausland, verbunden mit einer Besichtigung oder Führung.

Weiterlesen: Vereinsausflug

Für Senioren und Seniorinnen bietet der Frauenverein gemeinsam mit der Kirchgemeinde kulturelle, unterhaltende, informative oder besinnliche Nachmittage. Der Mittwochtreff ist allen Besuchern offen, unabhängig von Konfession und Wohnort. Die Pflege der Gemeinschaft und der Gedankenaustausch sollen beim anschliessenden Zvieri nicht zu kurz kommen.

Weiterlesen: Mittwochtreff