Mittwoch, 14. August 2019
 Munot

Erstes Ziel unseres Ausflugs ist das geschichtsträchtige Wahrzeichen von Schaffhausen, der Munot. Nachdem wir etwas für unsere Bildung getan haben, kommt das leibliche Wohl. Ein Mittagessen in Hallau mit anschliessender Fahrt im Rebenbummler durch die Weinberge.

Alle Orte sind barrierefrei.

Besammlung: 07:45 h Am Dorfplatz Allschwil
Abfahrt: 08:00 h
Rückkehr: ca. 18:00 h Ankunft in Allschwil
Kosten:

CHF   70.00

CHF 100.00

Für Vereinsmitglieder (Der FV subventioniert den Ausflug mit CHF 30.00)

Für Nichtmitglieder

Inbegriffen:

Carfahrt, Kaffee und Gipfeli, Mittagessen ohne Getränke, Führung und Rebenbummler

Anmeldung:

Bitte bis spätestens 6. August 2019 an:

Margreth Häberlin

Spitzwaldstrasse 48

Tel: 061 481 17 83 oder

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass die beliebten Besichtigungen weitergehen, auch nachdem Ruth Theunert und Hedy Losenicky von diesem Amt zurückgetreten sind und an der Mitgliederversammlung verabschiedet wurden. Ihre letzten 2 Führungen waren ja die Krönung mit 6facher Durchführung (Rochetum) und 2 mal (City-Tour). Super! Nochmals herzlichen Dank für die zuverlässige Arbeit.

Dank den Bemühungen von Elke Hofheinz haben sich Deborah Kämpf und Dominique Prato bereit erklärt, als Ressortleiterinnen im ähnlichen Rahmen wie bisher Führungen und kulturelle Anlässe für den Frauenverein zu organisieren.

Wir heissen euch beide herzlich willkommen.

Noch in diesem Jahr findet die erste Führung statt, und zwar

Besichtigung der Berufsfeuerwehr Basel

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Handzettel mit genauen Angaben werden im September am Mittwochtreff verteilt oder Sie erfahren Näheres zu gegebener Zeit im AWB, im Kirchenboten, im Mitteilungsblatt Schönenbuch oder auf der Website.

Mit herzlichen Grüssen

der Vorstand